Handauflegen

 

Das Handauflegen entspannt deine Augen durch absolute Dunkelheit und eine wohltuende Wärme und Energie.

Entspanne dich dazu vollkommen. Atme ruhig und tief durch die Nase ein und aus. Reibe deine Handflächen vor deiner Brust aneinander, sodass sie schön warm werden. Bedecke nun deine geöffneten Augen mit deinen Handflächen. Lege deine Finger übereinander und setze die überlappenden Hände wie eine Brille auf deine Nase. Passe die Haltung so an, dass es ganz dunkel ist und deine Handflächen die Wimpern nicht berühren.

Schließe nun die Augen. Atme ruhig und entspannt weiter. Dein Körper bleibt aufrecht, der Kopf gerade. Lasse deine Schultern nach unten fallen. Genieße die Stille und die Dunkelheit. Fühle die wohlige Wärme und Energie deiner Handflächen in den Augen.

Mache die Übung eine Minute. Nimm anschließend deine Hände langsam von deinen Augen. Genieße noch kurz die Entspannung mit geschlossenen Augen. Öffne anschließend deine Augen ganz langsam und blinzle ein paar Mal locker. Du kannst du Übung auch deutlich länger machen. So wie es sich dich gut anfühlt und du merkst, dass deine Anspannung entweicht.

Die einfachste Variante des Handauflegens ist das lockere Schließen der Augen ohne Hände.

Videos zum besseren Verständnis der Übungen findest du aktuell in meiner Telegram - Gruppe. Um beizutreten schreibe mir eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.