Die Sonne

 

Nutze die Kraft der Sonne zum Auftanken deiner Augen mit Energie. Die Wärme und das Licht der Sonne sind eine Wohltat für die Augen.

In der öffentlichen Wahrnehmung ist die Sonne nicht durchweg positiv besetzt und es wird von Gefahren der Sonneneinstrahlung gewarnt. Deshalb mache diese Übungen nur insoweit du es für dich selbst verantworten kannst.

Die Übung ist ganz simpel. Schaue einfach mit geschlossenen Augen in die Sonne. Ich empfinde das schon mein ganzes Leben schon als sehr, sehr wohltuend. Als ich mit dem Augentraining begonnen habe, stellte ich fest, dass dies auch einen positiven Effekt auf meine Augen hat. Deine Augen fühlen sich danach entspannter und viel energiegeladener an. Deine Sehschärfe wird direkt danach ein bisschen besser sein. Allerdings siehst du die Welt kurzzeitig in einem Blauton. Durch die Übung werden die Rezeptoren für das rote Licht etwas überreizt, sodass die Empfindlichkeit für rotes Licht herabgesetzt wird.

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, direkt in die Sonne zu schauen, dann kannst du mit geschlossenen Augen etwas an der Sonne vorbeischauen oder die Übung in den Morgen- oder Abendstunden machen.

Mach die Übung nur so lange, wie sie sich gut anfühlt. Gerade am Anfang kann dies nur wenige Sekunden sein. Selbst diese können bereits „wahre Wunder“ wirken.

Alternativ zur Sonne kannst du die Übung mit einer Rotlichtlampe ausführen.

Videos zum besseren Verständnis der Übungen findest du aktuell in meiner Telegram - Gruppe. Um beizutreten schreibe mir eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.